Liebe Leserinnen, liebe Leser,

im Mittelpunkt der KIMOCON-Idee steht die ergonomische und vernetzte Küche. KIMOCON ist weit mehr als eine Küchenmarke: KIMOCON ist die Plattform für das Wohnen der Zukunft, in der Wohnbereiche räumlich und funktional ineinander übergehen, wobei Ästhetik und Technologie die Lebensqualität erhöhen. Individuelles Küchendesign trifft auf vernetzte Technik, die es ermöglicht, länger und komfortabler Zuhause leben zu können. Dafür verbindet KIMOCON Innovation, Design und Funktion.

Haben Sie sich schon einmal mit Smart Living beschäftigt? Mit Energieeffizienz und Ergonomie? Haben sie schon einmal über die Anschaffung einer nachhaltigen und smarten Küche nachgedacht? – Gibt es die denn?

Ja, es gibt sie! Und wir bei KIMOCON setzen uns schon lange intensiv mit diesen Themen auseinander. Wir stellen uns Fragen nach Sinn und Unsinn von verwendetem Material. Wir denken darüber nach, welche Anforderungen unsere Kunden jetzt und in Zukunft an ihre Küche stellen. Wie lange diese halten soll, wer sie wann in welcher Form nutzt und ob sie sich den verschiedenen Lebensphasen anpassen kann statt komplett erneuert werden zu müssen.

Das Internet und die zunehmende Vernetzung der Geräte schaffen nie dagewesene infrastrukturelle Grundlagen und Möglichkeiten für „Smart Living“. Dank immer cleverer Bedienelemente wie Smartphone und Sprachsteuerung lassen sich Lösungen umsetzen, die den Menschen bis ins hohe Alter ein autarkes Leben ermöglichen.

Lassen Sie sich von uns doch einmal unverbindlich beraten - wir sind davon überzeugt, dass das Thema Assisted Living schon heute angenehm, sicher, leicht und nachhaltig gestaltet werden kann. Sie werden überrascht sein, was schon möglich ist!

Ihr
Christian Hartmannsgruber
Geschäftsführung KIMOCON GmbH

PS: Ihre Anregungen sind willkommen! Schreiben Sie uns unter:

WIE WERDEN WIR IN ZUKUNFT WOHNEN?

Vordergrund Tablet mit APP zur Steuerung der Heizung| Hintergrund Haus

Diese Frage stellen sich Möbelhersteller, Stadtplaner, Immobilienmakler und Einrichter täglich aufs Neue.

Wir sind für Sie da!

Telefon: +49 (0) 7552 39590-40
E-Mail:

Kontakt aufnehmen